Schnellsuche
in den Akten des Kaiserlichen Reichshofrats

 
Ihre Suche nach:
   
Seite 1 von 2 (insgesamt 14 Dokumente mit Treffern)
  • 1.

    Akte 136

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  1
    Zeitraum:  1684

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... Anzahlung anzuordnen. Die Eingabe des Antragst. wurde laut Vermerk vom Hofkriegsrat an Reichsvizekanzler Leopold Wilhelm Graf von Königsegg[-Rothenfels...

  • 2.

    Akte 156

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  1
    Zeitraum:  1676

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... Vermerk von der kaiserlichen Hofkammer an die Reichskanzlei weitergeleitet....

  • 3.

    Akte 157

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  1
    Zeitraum:  1692

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... Bekl., die fraglichen drei Fässer unverzüglich freizugeben. Die Angelegenheit wurde laut Vermerk von der kaiserlichen Hofkammer behandelt und an die...

  • 4.

    Akte 249

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  1
    Zeitraum:  1683

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ...Heinrich Herzog von Sachsen[-Römhild] (so Vermerk auf Akte) hatte angesichts der militärischen Lage in der Region um die Bestellung eines...

  • 5.

    Akte 366

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  1
    Zeitraum:  1648

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... Paßbrief sowie einen Beitrag zu seinen Reise- und Unterkunftskosten gebeten. Die Eingabe des Antragst. wurde laut Vermerk vom Hofkriegsrat an...

  • 6.

    Akte 411

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  1
    Zeitraum:  1586

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... der Abgesandte um weitere kaiserliche Verfügungen. Laut einem Vermerk wurde die Angelegenheit im kaiserlichen Geheimen Rat behandelt....

  • 7.

    Akte 787

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  1
    Zeitraum:  1551

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    .... entgegenzunehmen und die dazu benötigten Unterlagen vorzulegen. Dieser Befehl sei noch immer nicht ausgefertigt worden. Die Angelegenheit wurde laut Vermerk (fol...

  • 8.

    Akte 1180

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  2
    Zeitraum:  1466

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    .... Nach einem Vermerk auf dem Appellationsinstrument wurde die Appellation vom Hofgericht in Würzburg zurückgewiesen....

  • 9.

    Akte 1420

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  2
    Zeitraum:  1570–1575

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... Kompromißverfahren einzuleiten. Laut Vermerk (fol. 332v) wurde das Verfahren von Kl. nicht weiter sollizitiert....

  • 10.

    Akte 1483

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  2
    Zeitraum:  1614

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ...Laut Vermerk auf einem Schreiben an den Obersthofmarschall Wolf Sigmund von Rumpf wurde ein Gutachten in der Sache des Grafen von Fürstenberg, eine...

zurück 1 2 weiter ►
 
Die Angebote richten sich nicht an Letztverbraucher i. S. d. Preisangaben-Verordnung. Die als Nettopreise angegeben Preise verstehen sich zuzüglich Umsatzsteuer.
 

© 2021 Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG, Genthiner Straße 30 G, 10785 Berlin
Telefon (030) 25 00 85-0 | Telefax (030) 25 00 85-305 | E-Mail: ESV@ESVmedien.de