Schnellsuche
in den Akten des Kaiserlichen Reichshofrats

 
Ihre Suche nach:
   
Seite 1 von 3 (insgesamt 24 Dokumente mit Treffern)
Es wurden zusätzlich auch folgende Synonyme berücksichtigt:
  • 1.

    Akte 1074

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  2
    Zeitraum:  1647

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ...Bitte um Verzicht auf Verfahren vor dem RKG Antragst. berichtet, der kaiserliche Fiskal am RKG habe trotz der Bereitschaft des Antragst., die...

  • 2.

    Akte 1075

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  2
    Zeitraum:  1663

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... Generalfeldkommissariatsadministrator von Hohenfeld und um den zollfreien Transport von Lebensmitteln an die kaiserliche Armee gebeten worden war, er sei bereit, die Transporte zollfrei...

  • 3.

    Akte 1076

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  2
    Zeitraum:  1686

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... gefordert worden war, er habe seine Gesandten auf dem Reichstag angewiesen, das kaiserliche Steuerbegehren nach Möglichkeit zu unterstützen. Die kaiserliche...

  • 4.

    Akte 1124

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  2
    Zeitraum:  1647

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ...Der kaiserliche Fiskal am RKG Dr. Philipp Werner Emmerich bittet, ihm die Eröffnung einer Anwaltspraxis zusätzlich zu seiner Tätigkeit als...

    Entscheidungen:
    ...; Kaiserliche Erlaubnis für Emmerich, seine Besoldung bis auf weiteres den Einkünften des Fiskalamts zu entnehmen 1647 05 28, fol. 245r–246v...

  • 5.

    Akte 1242

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  2
    Zeitraum:  1674

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ...Auseinandersetzung wegen Verstoßes gegen kaiserliche Mandate (Kriegsdienst für König von Frankreich) Gemäß einem kaiserlichen Dekret erhebt Kl. Klage...
    ... gegen Bekl., da dieser unter Verstoß gegen kaiserliche Mandate als General in der französischen Armee in Katalonien Dienst tue. Kl. beantragt die Ladung...

    Entscheidungen:
    ...Kaiserliche Ladung des Bekl. per Edikt 1674 11 27, fol. 274r–277v...

  • 6.

    Akte 1243

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  2
    Zeitraum:  1674

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ...Auseinandersetzung wegen Verstoßes gegen kaiserliche Mandate (Kriegsdienst für König von Frankreich) Gemäß einem kaiserlichen Dekret erhebt Kl. Klage...
    ... gegen Bekl., da er sich unter Verstoß gegen kaiserliche Mandate unter den Schutz des französischen Königs [Ludwig XIV.] gestellt habe. Kl. beantragt die...

    Entscheidungen:
    ...Kaiserliches Dekret an Kl. (Klagen gegen Bekl. sowie von Schönberg (Nr. 1242), Untersuchung wegen weiterer Verstöße gegen kaiserliche Mandate...
    ..., Kontaktaufnahme mit kaiserlichem Fiskal am RKG) 1674 10 27, fol. 262rv; Reichshofrätliches votum ad imperatorem (auch zu weiteren Verstößen gegen kaiserliche...

  • 7.

    Akte 1326

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  2
    Zeitraum:  1648

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ...Bitte um Erlaubnis zu Inhaftierungen und Beschlagnahmen Antragst. bezieht sich auf eine kaiserliche Erlaubnis aus dem Jahr 1609, Güter der Stadt...

  • 8.

    Akte 1327

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  2
    Zeitraum:  1654

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ...Bitte um kaiserlichen Schutz wegen Einkünften aus Reichslehen, auch um kaiserliche Vermittlung in Schuldsache Antragst. bringt vor, den Gläubigern...
    ... Reichslehen, so daß es nicht ohne kaiserliche Zustimmung verpfändet werden dürfe. Der Großteil der Einkünfte sei mit kaiserlicher Zustimmung an die Brüder des...

  • 9.

    Akte 1436

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  2
    Zeitraum:  1656

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... einer kaiserlichen Kommission zur Prüfung der Abrechnung Maximilian [des Älteren] Fugger [zu Babenhausen] über die Zeit seiner Vormundschaftsverwaltung...
    ... die Kommission mit dem Tod des Vormunds Maximilian Fugger erloschen sei....

  • 10.

    Akte 1484

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  2
    Zeitraum:  1677

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... er sich in Paris aufhalte und dort geheiratet habe. Der RHR bejaht die Frage, ob Fürstenberg damit gegen kaiserliche Mandate verstoßen habe, in denen...
    ... jede Unterstützung des französischen Königs verboten worden sei. Der kaiserliche Fiskal solle gegen Fürstenberg klagen und die Ladung des Grafen...

zurück 1 2 3 weiter ►
 
Die Angebote richten sich nicht an Letztverbraucher i. S. d. Preisangaben-Verordnung. Die als Nettopreise angegeben Preise verstehen sich zuzüglich Umsatzsteuer.
 

© 2024 Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG, Genthiner Straße 30 G, 10785 Berlin
Telefon (030) 25 00 85-0 | Telefax (030) 25 00 85-305 | E-Mail: ESV@ESVmedien.de