Akte 134


Aktenserie: Antiqua
Band: 6
Signatur: K. 532, Nr. 16
Verzeichnis:
Kläger: Pappenheim, Philipp Thomas von, dessen hinterbliebene Töchter, als Schwestern von Philipp von Pappenheim
Beklagter: Pappenheim, Graf Philipp von, dessen Witwe
Dauer: 1652
RHR-Agenten:
Verfahrensgegenstand (zeitgenössische Formulierung):
Verfahrensgegenstand (moderne Formulierung): Gesuch um Einsetzung einer Austrägalkommission in einer Auseinandersetzung um das Erbe von Graf Philipp von Pappenheim
Darin:
Überlieferungen: Fol. 1-4

Zitierfähig mit Smartlink: https://www.rhrdigital.de/antiqua.6.134


Vollständige Akte als PDF downloaden!

Für eine vollständige Nutzung der Datenbank „Die Akten des Kaiserlichen Reichshofrats (RHR)“ ist der Abschluss eines Abonnements notwendig, das Sie bequem auf ESV.info bestellen können. Sollten Sie bereits einen gültigen Zugang besitzen, melden Sie sich bitte hier mit Ihren Zugangsdaten an.


Diese Akten könnten Sie auch interessieren

Akte: 94
Band: 6 – Antiqua
Verfahrensdauer: 1660-1664
Gegenstand: Gesuch um Einsetzung einer Kommission unter dem Probst von Ellwangen in einer ...
Akte: 148
Band: 6 – Antiqua
Verfahrensdauer: 1669-1673
Gegenstand: Gesuch um Einsetzung einer Kommission zu Verhandlungen mit den Gläubigern von Wolfgang ...
Akte: 125
Band: 6 – Antiqua
Verfahrensdauer: 1653-1654
Gegenstand: Auseinandersetzung um Güter des verstorbenen Philipp von Pappenheim und die von ...
Akte: 3629
Band: 4 – Alte Prager Akten
Verfahrensdauer: 1615 – 1616
Gegenstand: Gesuch um Einsetzung einer Kommission zu Güte und Recht unter dem Propst von Ellwangen ...
Akte: 122
Band: 6 – Antiqua
Verfahrensdauer: 1652-1663
Gegenstand: Gesuch um Einsetzung einer Kommission unter dem Bischof von Bamberg zur Restitution zweier ...
 
Die Angebote richten sich nicht an Letztverbraucher i. S. d. Preisangaben-Verordnung. Die als Nettopreise angegeben Preise verstehen sich zuzüglich Umsatzsteuer.
 

© 2025 Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG, Genthiner Straße 30 G, 10785 Berlin
Telefon (030) 25 00 85-0 | Telefax (030) 25 00 85-305 | E-Mail: ESV@ESVmedien.de

Die Nutzung für das Text und Data Mining ist ausschließlich dem Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG vorbehalten.
Der Verlag untersagt eine Vervielfältigung gemäß §44b UrhG ausdrücklich.
The use for text and data mining is reserved exclusively for Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG.
The publisher expressly prohibits reproduction in accordance with Section 44b of the Copy Right Act.

Erich Schmidt Verlag        Handwörterbuch zur deutschen Rechtsgeschichte (HRG)        Zeitschrift für deutsche Philologie