Schnellsuche
in den Akten des Kaiserlichen Reichshofrats

 
Ihre Suche nach:
   
Seite 1 von 1 (insgesamt 6 Dokumente mit Treffern)
Es wurden zusätzlich auch folgende Synonyme berücksichtigt:
  • 1.

    Akte 173

    Aktenserie:  Antiqua       Band:  2
    Zeitraum:  1627

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... Reichskammergericht gewandt, das 1627 04 04 von dem Schöffengericht einen Bericht verlangt habe. Das Gericht habe sich aber von den ihm 1627 04 21 insinuierten...

  • 2.

    Akte 308

    Aktenserie:  Antiqua       Band:  2
    Zeitraum:  1630

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ...Streit um die Exekution des Restitutionsedikts von 1629. Die bruchstückhafte Akte enthält jeweils einen Bericht des Stifts und der Stadt über Klagen...

  • 3.

    Akte 359

    Aktenserie:  Antiqua       Band:  2
    Zeitraum:  1622

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ...Kommissionsbericht Erzherzog Leopolds von Österreich (Kommission mit dem Kurfürst von Köln, 1621 10 07) über den Fortschritt der...

  • 4.

    Akte 574

    Aktenserie:  Antiqua       Band:  2
    Zeitraum:  1686

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... aber vom Grafen wenig respektiert worden. Dieser habe zwar einen Bericht einreichen müssen, welcher ihnen aber trotz mehrfacher Bitte nicht zugänglich...
    ... an den Grafen um Bericht, dem auf weitere Bitten ihrer Sicherheit dienende Inhibitionsklauseln eingefügt werden. Der Graf berichtet, die Brüder seien...

  • 5.

    Akte 649

    Aktenserie:  Antiqua       Band:  2
    Zeitraum:  1684

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... nicht flüssig machen. Die um Bericht angeschriebene Stadt Frankfurt, die nach erfolgter Untersuchung die Angaben Haucks bestätigt, teilt mit, sie bemühe...
    ... wie auch dem Bericht der Stadt gehe klar hervor, dass Hauck über genügend Mittel verfüge, um die Schulden zu begleichen. In solchen Fällen seien...

  • 6.

    Akte 861

    Aktenserie:  Antiqua       Band:  2
    Zeitraum:  1627

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... eingesetzt worden. Zwischen seinen Vorfahren und den Johan­nitern seien Vergleiche geschlossen worden. Einen genauen Bericht könne er derzeit nicht liefern, da...

 
Die Angebote richten sich nicht an Letztverbraucher i. S. d. Preisangaben-Verordnung. Die als Nettopreise angegeben Preise verstehen sich zuzüglich Umsatzsteuer.
 

© 2024 Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG, Genthiner Straße 30 G, 10785 Berlin
Telefon (030) 25 00 85-0 | Telefax (030) 25 00 85-305 | E-Mail: ESV@ESVmedien.de