Schnellsuche
in den Akten des Kaiserlichen Reichshofrats

 
Ihre Suche nach:
   
Seite 1 von 1 (insgesamt 7 Dokumente mit Treffern)
  • 1.

    Akte 2290

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  3
    Zeitraum:  1645-1650

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... Karl Christoph Biritta und seine Ehefrau Anna Philippina an Kl. vorzubringen. Das Dekret von 1645 habe wegen des Kriegs nicht zugestellt...

  • 2.

    Akte 2341

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  3
    Zeitraum:  1617

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... Vormünder der wöllwarthischen Erben Wilhelm Adelmann und Christoph Vogelstainer als zuständige Gerichtsherren, das Stadtgericht anzuweisen, ein...

  • 3.

    Akte 2499

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  3
    Zeitraum:  1616-1617

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ...Bitte um Belehnung mit verpfändeten Reichslehen Antragst. berichtet, Christoph Gabriel Koler habe dem Vater des Antragst. David Kresser...
    ... Antragst. nach der Vergabe des Kredits an Christoph Gabriel Koler wegen Wuchers bestraft und angewiesen worden sei, sich mit den Einkünften aus...

  • 4.

    Akte 2510

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  3
    Zeitraum:  1652

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... Vater Christoph von Krosigk habe als fürstlich-anhaltinischer Marschall und Unterdirektor des Landschaftswesens für einen Kredit in Höhe von...

  • 5.

    Akte 2706

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  3
    Zeitraum:  1654

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... zwischen den Brüdern Hans Christoph und Hans Otto von Jahrsdorf deren Mutter Barbara geb. von Westernach zur Nutzung überlassen worden sei...

  • 6.

    Akte 3127

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  3
    Zeitraum:  1617

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... seines Verwandten Christoph von Möllendorff, in dem dieser seine Söhne bzw., falls er keine Söhne haben sollte, seine drei leiblichen Brüder...
    ... dem Vater des Kl. eine Vereinbarung zur Ausführung der testamentarischen Verfügungen geschlossen worden. Christoph von Möllendorff und seine...

  • 7.

    Akte 3189

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  3
    Zeitraum:  1636-1641

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... erzbischöflich-salzburgischen Erbschenks Alexander Frhr. von Thurn [und Taxis] beschlagnahmt worden, der den Ehemann der Kl. Hans Christoph, seinen...

 
Die Angebote richten sich nicht an Letztverbraucher i. S. d. Preisangaben-Verordnung. Die als Nettopreise angegeben Preise verstehen sich zuzüglich Umsatzsteuer.
 

© 2022 Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG, Genthiner Straße 30 G, 10785 Berlin
Telefon (030) 25 00 85-0 | Telefax (030) 25 00 85-305 | E-Mail: ESV@ESVmedien.de