Schnellsuche
in den Akten des Kaiserlichen Reichshofrats

 
Ihre Suche nach:
   
Seite 1 von 1 (insgesamt 10 Dokumente mit Treffern)
  • 1.

    Akte 1724

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  2
    Zeitraum:  1582

    Darin:
    ..., Johann, Erben, wegen Majestätsbeleidigung (Freispruch der Antragst., nach Aktenversendung an Juristische Fakultät der Universität Ingolstadt, mit...

  • 2.

    Akte 2429

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  3
    Zeitraum:  1579

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    .... hätten deswegen ein Kompromißverfahren vor dem Rat der Stadt Erfurt angestrengt. Der Rat habe ein durch Aktenversendung an das Schöffengericht...

  • 3.

    Akte 2545

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  3
    Zeitraum:  1654-1655

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... Stadtgericht angestrengt habe. In diesem Verfahren sei auf dem Weg der Aktenversendung ein Urteil ergangen, gegen das Andreas Lafferde an das RKG...

  • 4.

    Akte 2546

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  3
    Zeitraum:  1641-1648

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... Aktenversendung veranlaßt worden, so daß keine Urteile gesprochen worden seien. Nach dem Tod ihres Vaters hätten Bekl. keine Vormünder für die noch...

  • 5.

    Akte 3127

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  3
    Zeitraum:  1617

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... Vergleich vermitteln oder einen Prozeß durchführen und das durch Aktenversendung ermittelte Urteil vollstrecken solle....

  • 6.

    Akte 4123

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  4
    Zeitraum:  1629

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... Reichskammergericht angerufen habe. Die Regierung verweigere jedoch die Aktenversendung und habe ihm den Verlust seiner Ämter angedroht, sofern er seine Appellation am...

  • 7.

    Akte 4225

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  4
    Zeitraum:  1664

    Entscheidungen:
    ... (Zitation der ­Appellatin, Befehl zur Aktenversendung), 1664 02 13 (Konz.), fol. 340r – 343r....

  • 8.

    Akte 4337

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  4
    Zeitraum:  1618

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... anschließenden Aktenversendung an eine Juristenfakultät....

  • 9.

    Akte 5066

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  5
    Zeitraum:  1659

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ...Gesuch um Befehl an die Stadt Hamburg, in seinem den Heringshandel betreffenden Prozess gegen den Kaufmann Johann Daniel auf eine Aktenversendung an...

  • 10.

    Akte 5266

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  5
    Zeitraum:  1582

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... Aktenversendung an einen Schöffenstuhl entscheiden zu lassen....

 
Die Angebote richten sich nicht an Letztverbraucher i. S. d. Preisangaben-Verordnung. Die als Nettopreise angegeben Preise verstehen sich zuzüglich Umsatzsteuer.
 

© 2024 Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG, Genthiner Straße 30 G, 10785 Berlin
Telefon (030) 25 00 85-0 | Telefax (030) 25 00 85-305 | E-Mail: ESV@ESVmedien.de