Schnellsuche
in den Akten des Kaiserlichen Reichshofrats

 
Ihre Suche nach:
   
Seite 1 von 3 (insgesamt 25 Dokumente mit Treffern)
  • 1.

    Akte 2211

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  3
    Zeitraum:  1598-1603

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... Schwiegersöhne Hans Christoph von Nippenburg und Georg Wilhelm von Eyb durchgesetzt. Kl. behauptet, die Hochgerichtsbarkeit in Mühlhausen sei ein...

  • 2.

    Akte 2212

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  3
    Zeitraum:  1595-1600

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... und Stocken sowie Belehnung Antragst. berichtet, er habe von Christoph von Kaltenthal die obrigkeitlichen Rechte in den Dörfern Hierszell...

  • 3.

    Akte 2235

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  3
    Zeitraum:  1592

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... Tod ihres Ehemanns Christoph Griebel Kaspar Bergmair aus Schönbrunn mehrere Pferde und einen Wagen verkauft. Bergmair habe den Kaufpreis nicht...

  • 4.

    Akte 2262

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  3
    Zeitraum:  1583-1584

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... Landrecht beklagt worden. Deshalb benötige er die Aussagen von Zeugen des Vorfalls. Antragst. bittet, Christoph von Crailsheim anzuweisen, sein Wissen...

  • 5.

    Akte 2290

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  3
    Zeitraum:  1645-1650

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... Karl Christoph Biritta und seine Ehefrau Anna Philippina an Kl. vorzubringen. Das Dekret von 1645 habe wegen des Kriegs nicht zugestellt...

  • 6.

    Akte 2341

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  3
    Zeitraum:  1617

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... Vormünder der wöllwarthischen Erben Wilhelm Adelmann und Christoph Vogelstainer als zuständige Gerichtsherren, das Stadtgericht anzuweisen, ein...

  • 7.

    Akte 2356

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  3
    Zeitraum:  1601

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... Mandaten Folge zu leisten. Der Truchseß habe seine Unterwerfung jedoch von der Voraussetzung abhängig gemacht, daß sein Bruder Christoph, der Inhaber...
    ... der waldburgischen Patrimonialgüter, ihm ausreichende Mittel zur Bestreitung seines Lebensunterhalts zur Verfügung stelle. Christoph...

  • 8.

    Akte 2438

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  3
    Zeitraum:  1571

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    .... 1554 habe der von Christoph Herzog von Württemberg eingesetzte neue Abt des Klosters Königsbronn den Kredit gekündigt. Bekl. habe sich zur Rückzahlung...

  • 9.

    Akte 2479

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  3
    Zeitraum:  1582

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... Bamberger Bürger Christoph Schürstab 150 Gulden ausgezahlt, die Schürstab in Nürnberg hätte zurückzahlen sollen. Schürstab habe diese Vereinbarung...

  • 10.

    Akte 2487

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  3
    Zeitraum:  1585

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... Krebs des Jüngeren als Hofspitalmeister in Wels, außerdem auf die langjährige Tätigkeit Christoph Matigkofers in der Münze in Budweis....

zurück 1 2 3 weiter ►
 
Die Angebote richten sich nicht an Letztverbraucher i. S. d. Preisangaben-Verordnung. Die als Nettopreise angegeben Preise verstehen sich zuzüglich Umsatzsteuer.
 

© 2022 Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG, Genthiner Straße 30 G, 10785 Berlin
Telefon (030) 25 00 85-0 | Telefax (030) 25 00 85-305 | E-Mail: ESV@ESVmedien.de