Schnellsuche
in den Akten des Kaiserlichen Reichshofrats

 
Ihre Suche nach:
   
Seite 1 von 1 (insgesamt 6 Dokumente mit Treffern)
Es wurden zusätzlich auch folgende Synonyme berücksichtigt:
  • 1.

    Akte 1159

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  2
    Zeitraum:  1570

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... durchgeführten Verfahren beschuldigt. In seiner Stellungnahme zu einem kaiserlichen Schreiben um Bericht führt Bekl. (2) aus, die fraglichen Personen seien...

  • 2.

    Akte 1172

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  2
    Zeitraum:  1571

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... Abzugsgeld zurückzuerstatten. In ihrem Bericht berufen sich Bekl. auf ein Privileg König Sigismunds, wonach Bürgermeister, Rat und Bürgerschaft das Recht...

  • 3.

    Akte 1194

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  2
    Zeitraum:  1582

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... einer Auseinandersetzung mit Todesfolge verantworten könne. Die erzherzogliche Regierung in Innsbruck habe stets einen Bericht der Amtleute der...

  • 4.

    Akte 1200

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  2
    Zeitraum:  1558

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... worden. In seinem Bericht führt Bekl. aus, Kl. vor sein Lehengericht zitiert zu haben, da er über einen längeren Zeitraum hinweg nicht zum Empfang eines...

  • 5.

    Akte 1458

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  2
    Zeitraum:  1583

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... kaiserlichen Fürbittschreiben aufgefordert worden, Kl. zu unterstützen. Als Antwort auf den Bericht des Kurfürsten legen Kl. Urgichten des Augsburger...

  • 6.

    Akte 1582

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  2
    Zeitraum:  1582

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... Windsheim gebeten, seine Ausweisung aufzuheben, da er das ihm zur Last gelegte Verbrechen lediglich aus Unbesonnenheit begangen habe. In ihrem Bericht führen...

 
Die Angebote richten sich nicht an Letztverbraucher i. S. d. Preisangaben-Verordnung. Die als Nettopreise angegeben Preise verstehen sich zuzüglich Umsatzsteuer.
 

© 2024 Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG, Genthiner Straße 30 G, 10785 Berlin
Telefon (030) 25 00 85-0 | Telefax (030) 25 00 85-305 | E-Mail: ESV@ESVmedien.de