Schnellsuche
in den Akten des Kaiserlichen Reichshofrats

 
Ihre Suche nach:
   
Seite 1 von 8 (insgesamt 73 Dokumente mit Treffern)
Es wurden zusätzlich auch folgende Synonyme berücksichtigt:
Anhand ihrer Eingabe könnten Sie auch folgende Begriffe interessieren:
  • 1.

    Akte 1007

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  2
    Zeitraum:  1622

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... Kompromißverfahrens Anspruch auf die Einkünfte zu haben und sie für die Ausbildung seines Stiefsohns zu benötigen. Kl. bittet um ein Mandat gegen Bekl., für die...

  • 2.

    Akte 1022

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  2
    Zeitraum:  1584

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... ersten Instanz zu betreiben. Kl. bzw. Antragst. bittet um ein offenes kaiserliches Mandat gegen Bekl., seine Rechte nicht zu verletzen, außerdem um ein...

  • 3.

    Akte 1036

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  2
    Zeitraum:  1628

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... abgelehnt. Antragst. habe vor dem RKG geklagt und ein Mandat erwirkt, in dem Hattstein die Rückzahlung des Darlehens in der vertraglich vereinbarten...
    ... Frankfurter Währung auferlegt worden sei. Das Mandat sei durch ein Paritorium bestätigt worden. Nach einer weiteren Bestätigung des Mandats durch das RKG habe...

    Darin:
    .... 446rv; Reichskammergerichtliches Mandat sine clausula gegen Johann von Hattstein (Rückzahlung der Schuldsumme in vertraglich vereinbarter Währung...

  • 4.

    Akte 1045

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  2
    Zeitraum:  1609

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... ein reichskammergerichtliches Mandat in Haft gehalten zu haben. Dadurch sei Kl. sowohl in seiner Ehre als auch finanziell geschädigt worden. Bekl...

  • 5.

    Akte 1085

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  2
    Zeitraum:  1570

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... verwendet werden sollten. Seit etwa 20 Jahren leisteten Bekl. keine Zinszahlungen mehr. Kl. bitten um ein kaiserliches Mandat gegen Bekl., den Rückstand...

  • 6.

    Akte 1089

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  2
    Zeitraum:  1576

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... kaiserliches Mandat, in dem alle Verbote von Kauf oder Ausschank Einbecker Biers kassiert würden. Zur Benennung der fraglichen Stände aufgefordert, geben Kl...

  • 7.

    Akte 1135

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  2
    Zeitraum:  1647

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... reichskammergerichtliches Mandat erwirkt, wonach Antragst. als Schwiegersohn Margaretha Hysos für die Rückzahlung des Darlehens und die ausstehenden Zinsen hafte. Wegen...

  • 8.

    Akte 1152

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  2
    Zeitraum:  1594

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    .... bittet um ein kaiserliches Mandat, das jeden weiteren Angriff auf seine Handwerksehre unter Strafe stelle....

  • 9.

    Akte 1168

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  2
    Zeitraum:  1556

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... Deutschland Dr. Johann von Tyla erwirktes reichskammergerichtliches Mandat, in dem ihnen auferlegt worden sei, das unter Verstoß gegen den Land- und...

    Darin:
    ...Reichskammergerichtliches Mandat gegen Antragst. 1556 04 17, fol. 84r–85v...

  • 10.

    Akte 1171

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  2
    Zeitraum:  1594

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... reichskammergerichtliches Mandat, in dem Hafterleichterungen für Antragst. gefordert worden seien, sei nicht befolgt worden....

zurück 1 2 3 4 5 weiter ►
 
Die Angebote richten sich nicht an Letztverbraucher i. S. d. Preisangaben-Verordnung. Die als Nettopreise angegeben Preise verstehen sich zuzüglich Umsatzsteuer.
 

© 2024 Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG, Genthiner Straße 30 G, 10785 Berlin
Telefon (030) 25 00 85-0 | Telefax (030) 25 00 85-305 | E-Mail: ESV@ESVmedien.de