Schnellsuche
in den Akten des Kaiserlichen Reichshofrats

 
Ihre Suche nach:
   
Seite 1 von 2 (insgesamt 15 Dokumente mit Treffern)
  • 1.

    Akte 4530

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  5
    Zeitraum:  1566

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ..., er habe gemeinsam mit den Lübecker Bürgern Hans Thesing und Andreas Ernst eine Handelsgesellschaft betrieben und Waren anlässlich der Krönung Eriks...

  • 2.

    Akte 4548

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  5
    Zeitraum:  1549

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... Fürbittschreiben des Kurfürsten zugunsten der Leipziger Bürger Moritz Thunckel, Hans Nopel, Jobst Cantzler und Martin Merts....

  • 3.

    Akte 4549

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  5
    Zeitraum:  1549

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ...Gesuch um Befehl, Hans von Ponickau gegen Kaution auf freien Fuß zu setzen Der kurfürstliche Gesandte Franz Kramer bittet um Exekution eines am...

  • 4.

    Akte 4625

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  5
    Zeitraum:  1564

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ...Klage wegen verweigerter Justiz in einer Schuldauseinandersetzung mit den Magdeburger Bürgern Bürger Moritz Rhobin und Hans Wolther Aufgrund einer...

  • 5.

    Akte 4634

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  5
    Zeitraum:  1555

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ...Injurienklage wegen der Beschuldigung, Hans Windolt ermordet zu haben Kläger führt aus, dem Streit seien tätliche Angriffe der Beklagten...

  • 6.

    Akte 4635

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  5
    Zeitraum:  1551

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... Acht erklärt worden sei. Schließlich habe er das Gut jedoch Graf Hans Georg von Mansfeld übertragen müssen, der erklärt habe, der Kaiser habe ihm...

  • 7.

    Akte 4801

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  5
    Zeitraum:  1548

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... Johann von Konstanz, Abt Wolfgang von Kempten, Graf Haug von Montfort oder dem Landkomtur zu Altshausen, Hans Werner von Reischach, vor. Ferner betont...

  • 8.

    Akte 4877

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  5
    Zeitraum:  1549

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... Hans Cramer habe seiner verstorbenen Mutter, die in Danzig gelebt habe, eine Geldsumme vererbt, die bei Ulrich, Georg und Jakob Fugger in Nürnberg...

  • 9.

    Akte 4956

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  5
    Zeitraum:  1558

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ...Fürbittschreiben an die Herzöge Hans Albrecht und Ulrich von Mecklenburg, Schönaich die durch den Tod Herzog Wilhelms von Braunschweig-Lüneburg...

  • 10.

    Akte 5040

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  5
    Zeitraum:  1562

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... Volkmar Wolfgang von Hohnstein und den Grafen Günther und Hans Günther von Schwarzburg-
Sondershausen befohlen werden, ihn nicht zu bedrohen....

zurück 1 2 weiter ►
 
Die Angebote richten sich nicht an Letztverbraucher i. S. d. Preisangaben-Verordnung. Die als Nettopreise angegeben Preise verstehen sich zuzüglich Umsatzsteuer.
 

© 2022 Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG, Genthiner Straße 30 G, 10785 Berlin
Telefon (030) 25 00 85-0 | Telefax (030) 25 00 85-305 | E-Mail: ESV@ESVmedien.de