Schnellsuche
in den Akten des Kaiserlichen Reichshofrats

 
Ihre Suche nach:
   
Seite 1 von 2 (insgesamt 12 Dokumente mit Treffern)
Es wurden zusätzlich auch folgende Synonyme berücksichtigt:
Anhand ihrer Eingabe könnten Sie auch folgende Begriffe interessieren:
  • 1.

    Akte 241

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  1
    Zeitraum:  1695

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... Bentheim [und Steinfurt] überschuldet gewesen, weswegen eine kaiserliche Kommission eingesetzt worden sei. Inzwischen habe sich die Verschuldung durch einen...
    ... Forderungen seiner Gläubiger unmöglich sei, bittet er um ein auf zehn Jahre befristetes kaiserliches Moratorium, die Einsetzung einer kaiser­lichen Kommission...

    Darin:
    ...Aufstellung der Einkünfte der gräflich-bentheimischen Domänenämter und der damit abzutragenden Schulden, eingereicht vor kaiserlicher Kommission zu...

  • 2.

    Akte 297

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  1
    Zeitraum:  1735

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... Appellation gegen ein Interlokut einer von Bekl. eingesetzten Kommission, mit dem forideklinatorische Einreden des Kl. zurückgewiesen worden seien. In dem...
    ... Verfahren vor der von Bekl. ernannten Kommission sei es um eine Auseinandersetzung des Kl. mit dem inzwischen gestorbenen Kommandanten Frhr. von Roll auf dem...

    Vorinstanzen:
    ...(1. Köln Erzstift bzw. Kurfürstentum, Kommission) 2. RHR...

  • 3.

    Akte 357

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  1
    Zeitraum:  1693

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... geschlossen zu haben. Bei der Abwicklung des Geschäfts sei es zu Unstimmigkeiten gekommen, die eine auf Betreiben des Antragst. eingesetzte Kommission des...
    ... Bischofs von Bamberg zugunsten Märx’ entschieden habe. Im Nachhinein habe Antragst. erfahren, daß für die Entscheidung der Kommission eine Bescheinigung des...
    ... leugnet Antragst. jeden Anspruch Zwenkaus. Er bittet um einen kaiserlichen Befehl an den Bischof von Bamberg, die Verhandlungen vor der Kommission...

  • 4.

    Akte 1804

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  2
    Zeitraum:  1736

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ...Bitte um Haftentlassung Antragst. bittet um einen kaiserlichen Befehl an die mit seiner Angelegenheit beauftragte reichshofrätliche Kommission, seine...

  • 5.

    Akte 2139

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  2
    Zeitraum:  1688

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ...Auseinandersetzung wegen Erbschaft Kl. hatte wegen Streitigkeiten mit Bekl. um eine Erbschaft die Einsetzung einer kaiserlichen Kommission erwirkt...
    .... Die Subdelegierten der kaiserlichen Kommissare, des Bischofs von Worms und der Stadt Frankfurt/M., berichten, Bekl. hätten sich nicht vor der Kommission...

  • 6.

    Akte 2444

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  3
    Zeitraum:  1735

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... eine kaiserliche Kommission zur Vermittlung eines Vergleichs eingesetzt worden. Darüber hinaus hatten Kl. einen Bescheid erwirkt, wonach bis zur...

  • 7.

    Akte 2993

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  3
    Zeitraum:  1733-1739

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ...Auseinandersetzung wegen Entzugs des Guts Oßmannstedt; Antrag auf Einsetzung einer kaiserlichen Kommission Kl. hatten Bekl. beschuldigt...

  • 8.

    Akte 3233

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  3
    Zeitraum:  1709

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ...Bitte um Ernennung zum Sekretär der kaiserlichen Kommission zur Visitation des RKG, auch um finanzielle Zuwendung Antragst. behauptet...
    ..., seit mehr als einem Jahr für die kaiserliche Kommission zur Visitation des RKG Sekretärsarbeiten zu verrichten und in diesem Zusammenhang...
    ... Auslagen gehabt zu haben. Er bittet um ein kaiserliches Dekret, in dem er zum Sekretär der Kommission ernannt werde, außerdem um eine finanzielle...

  • 9.

    Akte 3342

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  3
    Zeitraum:  1711

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... Kommission zur Visitation des RKG, die seine Unschuld gezeigt hätten, außerdem auf diverse Fürbittschreiben zu seinen Gunsten....

  • 10.

    Akte 3939

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  4
    Zeitraum:  1736

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ...Gesuch um Erneuerung einer kaiserlichen Kommission zur Auszahlung ihrer Alimente Antragstellerin berichtet, 1730 sei der kaiserliche Resident in...

zurück 1 2 weiter ►
 
Die Angebote richten sich nicht an Letztverbraucher i. S. d. Preisangaben-Verordnung. Die als Nettopreise angegeben Preise verstehen sich zuzüglich Umsatzsteuer.
 

© 2020 Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG, Genthiner Straße 30 G, 10785 Berlin
Telefon (030) 25 00 85-0 | Telefax (030) 25 00 85-305 | E-Mail: ESV@ESVmedien.de