Schnellsuche
in den Akten des Kaiserlichen Reichshofrats

 
Ihre Suche nach:
   
Seite 1 von 1 (insgesamt 10 Dokumente mit Treffern)
  • 1.

    Akte 523

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  1
    Zeitraum:  1637

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ...Auseinandersetzung wegen Reichslehens; der Abgesandte des Antragst. Hans Leonhard Clain protestiert gegen die Belehnung des Bischofs von Osnabrück...

  • 2.

    Akte 706

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  1
    Zeitraum:  1631

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ...Auseinandersetzung wegen Lehens; Kl. berichten, der zur Grafschaft Castell gehörende Große und Kleine Zehnt von Burg­ellern sei als Mannlehen an Hans...
    ... Georg von Giech und seine männlichen Leibes­erben verliehen worden. Nach dessen Tod habe sein Sohn Hans Erhard die Einkünfte aus dem Lehen eingezogen. Mit...
    ... dem Tod Hans Erhards, der keine Söhne gehabt habe, sei das Lehen an die Grafen von Castell zurückgefallen. Deswegen hätten Kl. den Dompropst von Bamberg...
    ... dem Lehen handle es sich um ein Stammlehen der Familie von Giech, das ihnen als Agnaten Hans Erhards von Giech zustehe. Mit einem Dekret des Dompropsts...

  • 3.

    Akte 750

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  1
    Zeitraum:  1659

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ...Auseinandersetzung wegen Erbteilung; die Vormünder der Kl. beziehen sich auf das Testament des Großvaters ihrer Mündel Hans Friedrich Quad von...

  • 4.

    Akte 773

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  1
    Zeitraum:  1653

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... dessen Rückzahlung unter anderen Hans Otto von Schaumberg gebürgt habe. Nachdem weder Seckendorff noch die Bürgen zur Rückzahlung des Kredits bereit...
    ... gewesen seien, habe die Witwe Dominik Compensis’ Elisabeth ein Verfahren vor dem kaiserlichen Hofgericht Rottweil angestrengt. Das Hofgericht habe Hans Otto...
    ... Hofgerichts ergangen. Gegen das Urteil habe Hans Otto von Schaumberg an das RKG appelliert. Das RKG habe das Urteil des Hofgerichts bestätigt und eine...

  • 5.

    Akte 797

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  1
    Zeitraum:  1638

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ...Bitte um kaiserlichen Schutzbrief; Antragst. führen aus, der verstorbene frühere Ehemann von Antragst. (1) Hans Wilhelm von Wiedenhorst habe ihr mit...

  • 6.

    Akte 871

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  1
    Zeitraum:  1659

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... von Joachim von Danitz aus dem Jahr 1596 bezieht, für den Hans Georg Güss von Güssenberg gebürgt habe. Da das Kapital trotz ordnungsgemäßer Kündigung...
    ... nicht zurückgezahlt worden sei, habe Joachim von ­Danitz Acht und Anleite des kaiserlichen Hofgerichts Rottweil gegen Hans Georg Güss von ­Güssenberg...

  • 7.

    Akte 901

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  1
    Zeitraum:  1629

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... Vormundschaft gestellter Vater noch am Leben sei. Nachdem Kl. das Gut drei Jahre lang innegehabt habe, sei nun sein jüngerer Bruder Hans Balthasar an der Reihe...

  • 8.

    Akte 903

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  1
    Zeitraum:  1651

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... verstorbenen Ott Heinrich Fugger. Die Kommission sei von der Witwe Hans Wilhelms von Detighoven Maria Magdalena erwirkt worden, da Bekl. nach dem Tod ihres...

  • 9.

    Akte 906

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  1
    Zeitraum:  1641

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ...Auseinandersetzung wegen Schuldforderung; Kl. berichten, von Bekl. wegen einer angeblichen Schuldforderung vor dem schwedischen Obersten [Hans...

  • 10.

    Akte 953

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  1
    Zeitraum:  1654

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ...Auseinandersetzung wegen Erbschaft; Kl. erhebt Anspruch auf das Erbe von Christoph Oxner, dem Sohn der Stieftochter seines Bruders Hans Döll...

 
Die Angebote richten sich nicht an Letztverbraucher i. S. d. Preisangaben-Verordnung. Die als Nettopreise angegeben Preise verstehen sich zuzüglich Umsatzsteuer.
 

© 2024 Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG, Genthiner Straße 30 G, 10785 Berlin
Telefon (030) 25 00 85-0 | Telefax (030) 25 00 85-305 | E-Mail: ESV@ESVmedien.de